Wie die Akademie Hedden neue Teilnehmer gewinnt

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Ø Durchschnittlicher Preis pro Lead
10X
Ø Durchschnittlicher Return on Invest
Besuch bei der Verkehrsakademie Hedden für Social Media Werbung

Die Ausgangslage

Die Verkehrsakademie Wilhelmshaven hatte ein klares Ziel: Mehr Menschen für ihre Ausbildungen zum Busfahrer, Lkw-Fahrer und Fahrlehrer zu gewinnen. Doch es gab Hindernisse, die den Erfolg bisher begrenzten.

Geringe Sichtbarkeit

Die Zielgruppe wurde online nicht ausreichend erreicht.

Unklare Ansprache

Die bisherigen Marketingmaßnahmen sprachen die Zielgruppe nicht gezielt genug an.

Fehlende Conversion

Es gab zu wenig qualifizierte Anfragen und Anmeldungen.

Das Ziel

Eine professionelle Online-Präsenz schaffen, die Vertrauen aufbaut und die richtige Zielgruppe anzieht.
Eine zielgerichtete Strategie, die Aufmerksamkeit erzeugt und klar kommuniziert, welche Vorteile die VAM Wilhelmshaven hat.
Messbare Ergebnisse: Mehr qualifizierte Interessenten und Teilnehmer für die Ausbildungen gewinnen.

Die Zusammenarbeit: Unsere Lösung

Gebäude des Kunden von PrimeSocial
Zusammenarbeit

Das haben wir umgesetzt

Zielgruppenanalyse

Wir identifizierten die Bedürfnisse und Interessen der potenziellen Teilnehmer.

Kampagnenplanung, Produktion & Schnitt

Wir produzierten kurze, informative Videos, die die Vorteile der Ausbildungen und den Alltag in der Verkehrsakademie zeigen.

Zielgerichtete 
Werbeanzeigen

Wir schalteten Ads auf Plattformen wie Facebook und Instagram, um die Zielgruppe gezielt anzusprechen.

Maßgeschneiderte Landing Pages für Ihre Kampagnen

Wir gestalteten eine benutzerfreundliche Seite, die Interessenten schnell und einfach zur Anmeldung führt.

Erfolgsmessung & Optimierung der Werbekampagnen

Die Landing Pages wurden kontinuierlich mit Statistiken optimiert und so haben wir die Conversion-Rate stetig steigern können.

Gemeinsam erfolgreich

Das Ergebnis der Social Media Kampagnen

Die Kampagne übertraf alle Erwartungen und lieferte bereits im ersten Monat beeindruckende Ergebnisse. Innerhalb des ersten Monats meldeten sich 150 potenzielle Teilnehmer über die Kampagne. Die Strategie läuft nahezu automatisiert weiter und gewinnt regelmäßig neue Anfragen.

150+

Leads

10X

Return on Invest

Handy mit Leads von Social Media Werbungen

Das Feedback

Die Jungs begleiten mich jetzt seit einem halben Jahr, und ich habe mich von Anfang an super aufgehoben gefühlt. Sie geben sich unglaublich viel Mühe mit den Videos, und die Ergebnisse sprechen einfach für sich!

Felix Autmaring Geschäftsführer von Hedden

Felix Autmaring

Geschäftsführer Akademie Hedden

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Niklas erklärt Social Media Marketing